Yoga, Natur, Bewegung, Gesundheit, Farben, Entwicklung....

 

sind nur einige Themen, die mir wichtig sind und die mich schon lange beschäftigen.

Yoga lernte ich ca. 1977 kennen. Kareen Zebroff zeigte in einer regelmäßig ausgestrahlten Fernsehsendung im ZDF "Yoga für Yeden", in der sie Hatha Yoga unterichtete - ich war geflasht - übte jede Woche vor dem Fernseher mit, und während der Woche mit dem Buch, das sie herausbrachte. Die Yoga Asanas waren zwar auf gesundheitliche und figurmodellierende Aspekte reduziert, waren aber dennoch ein Grundstein für die Yogaentwicklung in Deutschland.

Ich bin dankbar, dass ich im Lauf der Jahrzehnte so viele weitere Aspekte des Yoga kennenlernen, mich weiterentwickeln und auf eine langjährige Yogapraxis zurückblicken darf.

Ich liebe es, in der Natur und hier vor allem im Wald unterwegs zu sein. Im Wald bin ich zentriert und entspannt. Wo anders, als in der Natur wird ständig gezeigt, dass das Leben Veränderung und Wandel ist? In der Natur ist es so einfach im JETZT zu sein.

Farben mag ich in der Natur und beim Malen. Beim Malen mit Aquarell und Acrylfarben, lässt sich wunderbar in Farben und neuen Farbkompositionen schwelgen.

Die Farben verbinden mich auch mit meiner Manufaktur, in der ich seit 2004 unter dem Label "Footies" Lederhausschuhe und Krabbelschuhe aus Bio-Leder herstelle. Wenn du mal schauen willst, klicke hier

Doch zurück zu Yoga und der Yogaphilosophie: "Alles ist bereits in dir" ist eine Aussage, die mein Leitsatz geworden ist.

Und in diesen Zeiten ist sie es mehr den je. Wenn du deinen inneren Wesenskern kennst und weißt, was ihm entspricht, wird alles ganz einfach. Yoga als ganzheitlicher Weg, kann dich unterstützen immer weiter zu deinem Wesenskern vorzudringen - Schicht um Schicht. Neugierig geworden? Dann melde dich hier an, um Tipps und weitere Informationen, für ein entspanntes und glückliches Leben zu erhalten.

Ich freue mich sehr, dich ein Stück auf deinem Weg zu begleiten.

Namasté

Deine Ursula

Baum in Burano

  • Yogalehrerin für Senioren und Menschen mit Bewegungseinschränkungen. PBE - Bad Wimpfen
  • Hatha Yoga Ausbildung - Yogakreis-Bodensee
  • YOGABODY® Breathing Coach